Der Empfang ist oft mehr, als eine bloße Informationsmöglichkeit für Ihre Kunden und Mitarbeiter – vielmehr ist der Empfangsbereich und die damit betrauten Mitarbeiter der erste Kontaktpunkt von Außenstehenden mit Ihrem Unternehmen. Der Empfang ist Ihre Visitenkarte und verdient besondere Aufmerksamkeit.
Die von uns angebotenen Empfangsschulungen umfassen deshalb nicht nur die Techniken der professionellen Gesprächsführung mit Kunden (sowohl telefonisch, als auch persönlich), sondern schult Ihre Mitarbeiter dahingehend, dass Ihr Unternehmen optimal repräsentiert wird. Es ist von großer Bedeutung, dass Ihre Kunden am Empfang stets ein gutes Bild von Ihrem Unternehmen erhalten, denn: Der erste Eindruck zählt!
Der Empfang ist nicht nur Ansprechpartner bei Fragen, sondern auch Anlaufstelle für Kritik aufgebrachter Personen, die Klärung wünschen. Hier kann es schnell zu unangenehmen Situationen kommen, welche durch absolvieren der Schulung zum Empfangspersonal schnell deeskaliert und so entschärft werden können.