Foto Rezeptionistin am telefonieren

Absolvieren Sie die Schulung zum Empfangspersonal

In unserem Bildungszentrum bieten wir Ihnen ansprechende Empfangsschulungen. Das Angebot richtet sich sowohl an Jobsuchende, als auch Arbeitgeber und Arbeitnehmer, die an einer zusätzlichen Qualifikation interessiert sind. Unser Lehrpersonal ist bestens ausgebildet und führt das Seminar in unseren modern eingerichteten Schulungsräumlichkeiten durch.

Der situationsbezogene Umgang mit Menschen

In unserer Empfangsschulung erlernen Sie den professionellen Umgang mit Menschen. Darüber hinaus behandeln wir mit Ihnen den angemessenen Umgang mit ausländischen Gästen, damit deren Tradition, Kultur und Empfindungen entsprechend respektiert werden. Teil der Schulung sind außerdem wichtige Aspekte der verbalen und nonverbalen Kommunikation, die es zu beachten gilt.

Auch in gefährlichen Situationen gewappnet: Durch die Zusatzausbildung als Empfangspersonal behalten Sie auch in brenzligen Situationen einen ruhigen Kopf und treffen die richtige Entscheidung. Sei es im Umgang mit einem aufgebrachten oder verärgerten Kunden oder in der Kommunikation im Notfall, wenn z.B. ein Brand ausbricht. Im Anschluss an das Seminar sind Sie in der Lage, entsannt und sicher am Empfang zu arbeiten und das Unternehmen zu repräsentieren.

Der Kurs umfasst sowohl theoretische, als auch praktische Einheiten.

Der Empfang ist der erste Eindruck eines Unternehmens

Der Empfang ist oft mehr, als eine bloße Informationsmöglichkeit für Ihre Kunden und Mitarbeiter – vielmehr ist der Empfangsbereich und die damit betrauten Mitarbeiter der erste Kontaktpunkt von Außenstehenden mit Ihrem Unternehmen. Der Empfang ist Ihre Visitenkarte und verdient besondere Aufmerksamkeit.

Die von uns angebotene Empfangsschulung umfasst deshalb nicht nur die Techniken der professionellen Gesprächsführung mit Kunden (sowohl telefonisch, als auch persönlich), sondern schult Ihre Mitarbeiter dahingehend, dass Ihr Unternehmen optimal repräsentiert wird. Es ist von großer Bedeutung, dass Ihre Kunden am Empfang stets ein gutes Bild von Ihrem Unternehmen erhalten, denn: Der erste Eindruck zählt!

Der Empfang ist nicht nur Ansprechpartner bei Fragen, sondern auch Anlaufstelle für Kritik aufgebrachter Personen, die Klärung wünschen. Hier kann es schnell zu unangenehmen Situationen kommen, welche durch absolvieren der Schulung zum Empfangspersonal  schnell deeskaliert und so entschärft werden können.

KONTAKT

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann kontaktieren Sie uns noch heute oder besuchen Sie uns in unserem Bildungszentrum. Wir freuen uns auf Sie!

Brock Bildungszentrum GmbH

Theodor-Heuss-Str. 60-66
51149 Köln

Tel.: +49  22 03 59 172 77

info@brock-bildungszentrum.de

4 + 0 = ?